Ob Profisportler oder Amateur, Radsportler, Golfer, Wassersportler oder Tennisspieler: Gutes Sehen beim Sport ist sehr individuell geprägt. Die Basis dafür sind Brillengläser, die den Sehanforderungen beim Sport gerecht werden.

Die richtige Tönung, das optimale Brillenglasdesign und auch die Schutzfunktion der Brillengläser sind entscheidend. Gebogene Brillengläser, die das Auge vor Staub, Schmutz, Sonne oder auch umherfliegenden Steinchen schützen, sind optisch gerade in den Randbereichen eine Herausforderung. Doch genau darauf kommt es an, dass man auch seitlich durch das Glas optimal sieht. ZEISS Technologien machen dies möglich.

Unerlässlich für den Sport - trendig in der Freizeit

Die Kurvenstars unter den Brillen waren für Sportbrillen schon immer das Nonplusultra. Schutz gegen Umherfliegendes und UV-Schutz in einer Brille. Doch gebogene Sportbrillen mit ZEISS Brillengläsern können noch mehr. Sie können kontrastverstärkend sein und sowohl als Einstärken- wie auch Gleitsichtbrille optimale Sicht bieten.

Dabei stellt ein gebogenes Brillenglas besondere Anforderungen an die optische Optimierung und die Brillenglasfertigung. Um die individuelle Fehlsichtigkeit perfekt korrigieren zu können, sind spezielles Optik-Know-how und eine spezielle Technologie nötig, damit physikalisch bedingte Abbildungsfehler – gerade in den Randbereichen – vermieden werden. Mit ZEISS SPORT Brillengläsern für stark gebogene Brillenfassungen ist das kein Thema mehr. 

Eine gute Nachricht nicht nur für Sportbrillen, sondern auch für modische Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen im „High curved“ Look!

  • Für Training und Wettkampf optimal ausgerüstet
  • ZEISS bietet leichte Kunststoffgläser für stark gebogene Brillenfassungen.
  • Dank der individuellen Anpassung sorgen sie für optimierte Sicht beim Tragen.
  • Sowohl als Einstärkengläser als auch für Gleitsichtbrillen erhältlich.
  • Schluss mit störenden Abbildungsfehlern in den Randbereichen gebogener Brillen. Die Sportbrillengläser von ZEISS bieten optimale Sehkorrektur auch in der Kurve.
  • Sportbrillengläser müssen robust sein - erhältlich in Kombination mit widerstandsfähigen Materialien mit der hochwertigen DuraVision® Platinum-Brillenglasbeschichtung.
  • Zusätzlich wählbar: selbsttönende oder polarisierende Varianten.