Relaxed Vision Center

Bereits seit 2005 bietet Carl Zeiss Vision seinen mittelständischen Kunden das innovative Relaxed Vision® Center Konzept an und hat dabei bereits mehrere hundert Kunden als Relaxed Vision® Center qualifiziert.

Immer mehr Innovationen im Bereich der Sehlösungen mit zunehmend individuellen Anpassungsmöglichkeiten bieten dem Konsumenten neue Möglichkeiten bei der Auswahl der Brille und Brillenausstattung. Gleichzeitig werden Konsumenten immer anspruchsvoller und wollen mehr Informationen zu den Produkten, die sie kaufen. Sie möchten genauer wissen, für welche Leistung sie ihr Geld investieren. Zugleich spielt das Einkaufserlebnis eine immer größere Rolle und ist entscheidend für den Verkaufserfolg. Und nicht nur deshalb wurde von ZEISS das Relaxed Vision® Center Konzept entwickelt.

Um den zentralen Gedanken der Relaxed Vision® Center, den Auge-Linse Dialog, perfekt abzustimmen, spielen folgende Kernkomponenten eine wichtige Rolle: die qualitativ hochwertige Beratungsunterstützung, der Einsatz neuester optometrischer Technologien sowie die Markenqualität von ZEISS Präzisions-Brillengläsern.

Die ZEISS Seh-Analyse bildet den Rahmen

Herzstück der Relaxed Vision® Center ist das Carl Zeiss Zentriersystem (z.B. i.Terminal® 2). Punktgenau ermittelt es die notwendigen Zentrierparameter wie monokularen Pupillenabstand, Anpasshöhe, Hornhautscheitelabstand, Fassungsvorneigung, Fassungsscheiben-Winkel u.v.m.. Das patentierte „Speckle Target“ als Fixationsobjekt des Gerätes ermöglicht auch die Messung für stark fehlsichtige Brillenträger und vermeidet Vergenzstellungen während der Messung. Für alle Fassungsarten liefert das neue Zentriergerät zuverlässige Ergebnisse – auch bei stark gebogenen Sonnenbrillen oder Sportbrillen.

Seit Oktober 2012 konnten alle Relaxed Vision® Center ihren Vorsprung weiter ausbauen – mit dem wegweisenden Beratungskonzept ZEISS Seh-Analyse. Der ZEISS Seh-Analyse Prozess stellt den Endkunden in den Mittelpunkt – von der detaillierten Beratung über die Messung und Anpassung bis hin zur optimalen Brillenglas-Lösung und den Kundenservice im Nachgang zum Brillenkauf. Dabei kann die Beratung mit der i.Demo App interaktiv durchgeführt werden und den Brillenkauf für unsere Kunden zum einzigartigen Erlebnis werden.